Live Musik in der Krippe

Nachricht 12. Dezember 2021

"Live Musik in der Krippe". Maria und Josef hören auf die Klänge der Geige, die von Emilia Keller gespielt wurde. Der fünfte Konfi-Tag stand unter dem Motto: "Ein Licht verschenken".

"Live Musik in der Krippe"

Die Konfirmanden starteten um 15 Uhr mit einer Andacht im Gemeindehaus und teilten sich dann in Kleingruppen auf um alles vorzubereiten. Waffeln wurden gebacken und in einer Pause mit Begeisterung von den Konfis gegessen. Andere packten kleine Geschenke für alle Beteiligten ein, erledigten das Organisatorische, entzündeten das Lagerfeuer oder übten die Geschichte und Texte für die Andacht ein. 

Nach diesem "Mini-Praktikum" trafen sich alle um 17 Uhr zu einer gemeinsamen Andacht an der Krippe in Michaelis zu der auch die Eltern und die Gemeinde eingeladen waren. Pastor Keller, Pastorin Dr. Tloka und Diakon Kerstan freuten sich über die rege Teilnahme, der adventlichen Stimmung mit den Konfis und den anschließenden Gesprächen mit den Eltern der Konfirmand*innen. Uns allen ist somit ein "Licht" aufgegangen.