Zeltlager für Kinder zwischen 8-12 Jahren

Nachricht Stephanus/Atter, 04. August 2021

Es sind noch Plätze frei

Nordwest- und Michaelisgemeinde veranstaltet Zeltlager im Garten der Stephanuskirche

Die Zelte sind aufgebaut, die Slackline ist gespannt und beim Fußballspielen wurden die ersten Tore gezählt – die Evangelisch-lutherische Nordwestgemeinde veranstaltet in diesem Jahr ein Zeltlager im Garten der Stephanuskirche in Atter. Diakon Waldemar Kerstan und ehrenamtliche Helfer*innen sorgen für ein spannendes Erlebnis für Kinder, Jugendliche und Familien auf. „Alle, die schon immer einmal ausprobieren wollten, ob Zelten etwas für sie ist, sind herzlich eingeladen“, sagt Kerstan, der viele Jahre lang Zeltlager auf Korsika organisiert und betreut hat.

Ein Camp-Tag startet um 14 Uhr mit einer Kennenlernphase, am Nachmittag folgen Angebote wie Slackline, Fußball, Karaoke, Lagerfeuer, Spiele, Kreativangebote, Musik hören oder Fotoshooting im Gemeindehaus. Nach Abendessen und Abendprogramm steht die Übernachtung in den Zelten an. Am nächsten Morgen gibt es ein gemeinsames Frühstück. „Es sind noch Plätze frei bei unserem 20-Stunden-Zelten, auch in dieser Woche“, erklärt Kerstan.

Kontakt und Anmeldung

Diakon Waldemar Kerstan

Telefon: 0172 5384030,

E-Mail: kerstan@nordwestgemeinde.de

 

Zeltlager in Stephanus