Familienzentrum: Was wäre wenn...?

Nachricht 07. Juni 2021

... Corona schon vorbei wäre?

Was wäre, wenn die Pandemie vorbei wäre…wäre der Alltag in der Kita, Krippe und Familienzentrum wieder wie vorher?

Manchmal fällt es uns als Team fast schwer, uns an das Vorher zu erinnern.

So sehr hat sich unser Alltag mit den Kindern und ihren Familien verändert. Nur wenige Kinder können aufgrund der Notbetreuung die Kita und Krippe besuchen, die Eltern können ihre Kinder nicht mehr in das Gebäude begleiten, Angebote im Familienzentrum finden schon lange nicht mehr statt. Viele Vorschriften, die ständig verändert werden, nehmen ganz viel Zeit von unserer pädagogischen Arbeit in Anspruch.

Bedanken möchten wir uns besonders bei den Eltern, die mit ihrer Flexibilität und viel Verständnis mit uns zusammen durch dieses Kindergartenjahr gegangen sind.

Was wäre, wenn die Pandemie vielleicht nach unseren Sommerferien vorbei wäre?

Wir haben diese Zauberfrage einfach einmal unseren Kindern in der Kita gestellt. Uns haben die Antworten zum Schmunzeln gebracht, zum Nachdenken angeregt, berührt, aber vor allem Mut gemacht, dass dann vieles wieder schöner wird.

Mit den Gedanken und Ideen der Kinder auf die Zeit danach, gehen wir in diesen Sommer.

Unsere Schließungszeiten liegen in der Zeit vom 26.07.-17.08.2021

Ihr Kita- und Krippenteam