Sechster Konfitag

Nachricht 22. Januar 2022

Sechster Konfitag zum Thema: „Abendmahl“

Samstag, den 22. Januar 2022 in der Markuskirche:
Grundlage für diesen Tag bildete der Bibeltext aus dem Matthäusevangelium, Kapitel 26 die Verse 17 bis 30. und das Bild von Leonardo da Vinci.

Im zweiten Schritt wendeten sich die Kleingruppen den einzelnen Bildausschnitten von Leonardo da Vinci zu. Was sagen die drei Jünger in dem jeweiligen Bildausschnitt untereinander? Wie sähe die nächste Szene aus?
Nach den Kleingruppen wurden die Ergebnisse in der Kirche vorgetragen und im Bild festgehalten. 

Somit erhalten alle Interessierten jetzt eine kurze Zusammenfassung des Konfitages und einen Eindruck in die Konfirmandenarbeit.
Unterstützt wurden die Hauptamtlichen Pastor Keller, Pastorin Dr. Tloka und Diakon Kerstan von Jugendlichen aus dem Jugend-Teamer-Treff.