Liebe Gemeinde,

wir schließen uns aufgrund der aktuellen Situation der dringenden Empfehlung der Landeskirche und des Kirchenkreises an
und sagen hiermit alle Gottesdienste und anderen kirchlichen Veranstaltungen in unserer Gemeinde bis auf weiteres ab.

Die Landeskirche bietet erstmalig zum Sonntag Laetare, 22.3.2020 einen Online-Gottesdienst an. Der Gottesdienst ist über landeskirche-hannovers.de am Sonntag abrufbar.

Gez. Der Kirchenvorstand der St.-Michaelis-Kirchengemeinde

Gottesdienste

 
26. Apr. 2020
Misericordias Domini
Gottesdienst, P. Hartmann
 10.00  
03. Mai. 2020
Jubilate
Gottesdienst mit Kinderkirche, P. Hartmann und Team, Kirch-Café
 10.00  

Termine & Veranstaltungen

 
28. Apr. 2020
Jugendgruppe: 14 bis 18 Jahre
 18.00   Jugendraum
Wir treffen uns alle 14 Tage an einem Donnerstag in der Zeit von 18 Uhr bis 19.30 Uhr.
Programm: Lied - Wort - Aktion
Wir beginnen immer mit einem Lied, sprechen über ein aktuelles Thema oder jeder erzählt, was ihn gerade bewegt. Weitere Aktionen planen wir dann gemeinsam mit der Jugendgruppe.
Also, dann bis bald, ich (Diakon Waldemar Kerstan) freue mich auf EUCH.
 
03. Mai. 2020
Kindergottesdienst
 10.00   St.-Michaelis-Kirche
Alle Kinder von 3 bis 11 Jahren sind herzlich zu unserem Kindergottesdienst in der Nordwestgemeinde und Michaeliskirche eingeladen. Wir beginnen gemeinsam im Hauptgottesdienst und gehen dann mit allen Kindern ins Gemeindehaus bzw. in die Räume des Kindergartens.
Wir singen gemeinsam, beten, hören jedes Mal eine biblische Geschichte und werden kreativ. Nach Möglichkeit teilen wir die Kinder in eine jüngere und ältere Gruppe ein.
Ein engagiertes ehrenamtliches Team freut sich auf Euch Kinder!
Wir laden Euch an folgenden Sonntagen ein:
 
22. Apr. 2020
Stehcafé am Morgen
 8.00   Altes Gemeindehaus
In der Zeit von 8 - 9 Uhr möchten wir einmal im Monat im Eingangsbereich der Kita zu einer Tasse Kaffee oder Tee am Morgen
einladen. Begleitet wird dieses Angebot von Kerstin Scharn (Koordinatorin Ev. Familienzentrum Eversburg) und von Frau Haar
aus der Familiensprechstunde.