Jugend-Teamer-Treff Michaelis und Nordwest

Nach der Konfirmation sind alle Jugendlichen aus der Michaeliskirche und der Nordwestgemeinde herzlich eingeladen um sich im Jugend-Teamer-Treff zu engagieren. Er trifft sich einmal im Monat oder nach Absprache vor besonderen Veranstaltungen.

Gemeinsam mit Diakon Waldemar Kerstan unterstützen sie die Gestaltung der Konfi-Tage, planen eigene Projekte wie den zukünftigen Escaperoom oder engagieren sich bei den Veranstaltungen der Nordwest und Michaelisgemeinde.

Treffen
Der Jugend-Teamer-Treff trifft sich im Jugendraum der Michaelisgemeinde.
Donnerstags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr

Symbol

Das Kreuz auf der Weltkugel ist das Zeichen der Evangelischen Jugend.
Die Weltkugel steht für unser Zuhause.
Das ist die Welt in der wir leben.
Jesus Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. (Johannes 16, 23)
Das Kreuz lenkt den Blick auf Jesus Christus, der uns auf dem Weg des Glaubens vorausgegangen ist und uns ans Ziel bringt.
Er spricht: Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit alle, die mich annehmen, nicht im Dunkeln bleiben. (Johannes 12, 16)

Kontakt

Diakonin Christina Ackermann-Döpke