Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der protestantischen Kirchengemeinde. Er sorgt für ein lebendiges und geordnetes Gemeindeleben und ist verantwortlich für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Amtszeit dauert sechs Jahre. Dem Kirchenvorstand gehören die bei Wahlen gewählten Mitglieder, die berufenen Mitglieder und der Pastor an.

Bei der am 11. März 2018 stattgefundenen Wahl wurden fünf Frauen und ein Mann zu Mitgliedern des neuen Kirchenvorstands der St.-Michaelis-Gemeinde gewählt. Dazu gehören in alphabetischer Reihenfolge (in Klammern die Anzahl der erhaltenen Stimmen): Uwe Dall (210), Ragnhild Fritsche (156), Petra Gustenberg (132), Martina Pape (155), Susanne Schnebel (118), Katharina Siebels (247). Als weiteres Mitglied wurde Achim Osterthun berufen.

Kirchenvorstandswahl 2024

Ihr habt gewählt! Es gibt einen neuen Kirchenvorstand, der im Juni offiziell eingeführt wird. Vielen Dank für die hohe Wahlbeteiligung! Jede/r Kandidat/in hat mehr als 200 Stimmen erhalten. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken ganz herzlich allen Beteiligten, die viel Arbeit und Zeit in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt haben. 

Katharina Siebels, Saskia Schemschat,
Florian Ramm, Hanno Köster,
Karl-Erich Henrici, 
Imke Elfers: 
Wir wünschen euch alles Gute und Gottes Segen für eure ehrenamtliche Arbeit in unserer tollen Gemeinde. Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid!